08.05.: Workshop: Selbstpräsentation auf Jobmessen
verantwortlich:

Jobmessen sind eine gute Gelegenheit, potenzielle Arbeitgeber kennen zu lernen.

Folgende und andere Fragen werden im Workshop diskutiert und beantwortet:

- Wie agiere ich erfolgreich auf einer Jobmesse?
- Was sind realistische Erwartungen an den Besuch einer Jobmesse?
- Wie hinterlasse ich einen prägnanten Eindruck auf Menschen bei meinem Wunscharbeitgeber?
- Wie bekomme ich vor Ort wichtige Informationen über das Unternehmen, bei dem ich mich bewerben will?
- Wie präsentiere ich mich kurz und einprägsam an einem Messestand?
- Was sollte ich hinsichtlich der Vorbereitung, meines Outfits und meiner Präsentationsunterlagen beachten?
- Wie gehe ich mit den Erkenntnissen, die ich auf der Messe gewonnen habe, um?

 

---

Hilfreiche Tipps

Sollten Sie an einer anmeldepflichtigen Veranstaltung aus wichtigen Gründen doch nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte schnellstmöglich ab. Unentschuldigtes Fehlen hat zur Folge, dass Sie sich für weitere Veranstaltungen nicht mehr selbst online, sondern nur noch nach persönlichem Gespräch im Career Center anmelden können.

Falls alle Plätze bereits vergeben sind, klicken Sie auf „Warteliste“. Da es leider immer wieder vorkommt, dass angemeldete Personen nicht zu den Veranstaltungen erscheinen, lohnt es sich häufig, auf gut Glück zur Veranstaltung zu kommen. Meist ist dann spontan eine Teilnahme möglich.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
187Di10:00-14:00Gebäude A (OST), Raum 2.7908.05.Oliver Braustentgeltfreiabgelaufen